Eingeladen beim Frauenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Ellmendingen

Am Dienstag, den 14. November 2023 waren die Einsatzleitungen vom Ambulanten Hospizdienst westlicher Enzkreis, Heidi Kunz und Elke Bachteler, beim Frauenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Ellmendingen eingeladen.

Thema an diesem Nachmittag war „Trauer“.

Fast 20 Frauen haben sich auf den Weg gemacht, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Was bedeutet Trauer? Wie unterschiedlich trauern Menschen? Was wird betrauert? Wie kann ich trauernden Menschen begegnen? Brauche ich immer das passende Wort oder einen Bibeltext im Gespräch?
Diese und viele andere Fragen wurden erörtert.
Im Gespräch haben wir festgestellt, dass jeder der Anwesenden bereits Erfahrungen im Umgang mit Trauer oder selbst Trauer erlebt hat.

Es war ein schöner Mittag mit Austausch, Gesprächen und Anregungen.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an:
Telefon: 07236-2799897

Der „Koffer“ steht ab dem 02.12.2023 in der Christlichen Gemeinschaft in Ellmendingen in der Wildbader Str. 18 zum Anschauen bereit. Kommen Sie einfach vorbei, trauen Sie sich.

Text und Bild: Ambulanter Hospizdienst westlicher Enzkreis e.V.