Wussten Sie schon…

Hospizbegleiter sind Menschen wie „Du und ich“, die für ihren sensiblen Einsatz professionell geschult wurden, und ehrenamtlich tätig sind. Das bedeutet, dass sie Schwerkranke und sterbende Menschen in ihrer freien Zeit zu Hause, im Pflegeheim oder auch im Krankenhaus besuchen und Zeit mit ihnen und/oder ihren An- und Zugehörigen verbringen. Es wird gesprochen, vorgelesen, zugehört, gebetet, gesungen und vieles mehr, ganz individuell für jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit. Unser Dienst ist unentgeltlich, die Hospizmitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.

Die Hospizbegleiter begegnen den Menschen mit Achtung und Respekt, nehmen seelische Bedürfnisse und Wünsche wahr und versuchen diese, wenn möglich zu erfüllen.

Füreinander da sein“

Wenn Sie Fragen haben oder mit uns in Kontakt treten möchten:

Ambulanter Hospizdienst westlicher Enzkreis e.V.
Tel: 07236 - 2799897 oder Mail: Info at hospizdienstwe.de

Bild und Text von Elke Bachteler