LETZTE-HILFE-Kurs

-
Ambulanter Hospizdienst Westlicher Enzkreis e.V. – Ettlinger Str. 15 – 75210 Keltern-Ellmendingen

Wir laden Sie herzlich ein:
LETZTE-HILFE-Kurs am
Freitag, 15.03.2024 (17.00- 21.00 Uhr)
Kursgebühr: 15,- €

Der Grundgedanke der „Erfinder“ dieser Kurse war, ein Gegenstück zur „Ersten Hilfe“ zu entwickeln.

Jeder Autofahrer ist verpflichtet einen Erste Hilfe- Kurs zu absolvieren und im Bedarfsfall zu helfen.

Das Lebensende eines jeden Menschen ist in gewisser Weise ein abstrakter Begriff, da es individuell eintritt. Sicher ist jedoch, dass es irgendwann für jeden kommt.

Im Gegensatz zum Verhalten bei einem Unfall, ist bisher jedoch noch niemand auf die Idee gekommen die Bevölkerung auf diesen unausweichlichen Ernstfall im Leben eines Jeden (Krankheit und Tod) vorzubereiten.

Diese Lücke wurde mit den LETZTE-HILFE- Kursen geschlossen, in denen anschaulich und kompakt über Sterben, Vorsorgen, die Linderung von Leiden und über das Abschiednehmen gesprochen wird. Gesprochen im wahren Wortsinn. Die Kurseinheiten sind so aufgebaut, dass Raum für die Fragen der Kursteilnehmer bleibt. Bei einer Kursdauer von 4 Stunden erhalten Sie einen Einblick in die große Thematik über das Sterben und die Möglichkeiten von Hilfsangeboten.

Das Format dieses Kurses ist eine gelungene Kombination von Basiswissen, Beteiligung der Teilnehmer und praktischem Erleben.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, wir bitten um Anmeldung bis 01.März 2024.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 07236-2799897

Text: Ambulanter Hospizdienst westlicher Enzkreis; Foto: Letzte Hilfe Deutschland