Letzte Hilfe Kurs beim Ambulanten Hospizdienst Westlicher Enzkreis e.V.

Am vergangenen Freitag, den 15.03.2024, fand von 17-21 Uhr in den Räumen des Ambulanten Hospizdienst Westlicher Enzkreis e.V. ein Letzter Hilfe Kurs statt. Die Einsatzleitungen Heidi Kunz und Elke Bachteler wollen Mitmenschen stärken und ermutigen im Umgang mit Themen wie Sterben, Tod und Trauer.

Was verändert sich bei einem Menschen, der sich im Sterbeprozess befindet? Welche Handreichungen sind hilfreich und nützlich? Wo kann ich Hilfe bekommen bei Fragen? Was passiert eigentlich, wenn man trauert? Dies sind nur einige Fragen, die an diesem Abend angesprochen wurden.

Wenn auch Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen und einen Einblick in diese Themen erhalten wollen, können Sie sich jetzt schon für den nächsten Kurs am 15.11.2024 von 17-21 Uhr anmelden.

Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.

Ambulanter Hospizdienst Westlicher Enzkreis e.V.
Tel: 07236- 2799897
Mail: info at hospizdienstwe.de

Übrigens: Unser „Carli“ begleitet inzwischen schon viele Menschen. Sie finden den kleinen „Carli“ an folgenden Orten:

• LiteraDur in Remchingen
  • KaufLaden in Schwann