Bürgerfest in Königsbach

Der ambulante Hospizdienst Westlicher Enzkreis e.V. wurde eingeladen, sich mit vielen anderen Vereinen aus Königsbach-Stein auf dem Bürgerfest von Königsbach zu präsentieren und über unsere Arbeit zu informieren. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune durften wir uns mit unserer Wurfbude, vielen Informationen und etlichen kleinen Preisen für erfolgreiche „Werfer“ auf dem Sportgelände platzieren. Viele kleine und große, junge und ältere Menschen ließen sehr ambitioniert die Bälle fliegen und konnten diese auch in den vorbereiteten Blumentöpfen versenken. Bei all dem fröhlichen Miteinander kamen dennoch viele Gespräche über ernste Themen zustande. Während die „Kleinen“ beschäftigt waren, konnten für die „Großen“ manch wichtige und hilfreiche Informationen weitergegeben werden.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Königsbach-Stein für die Einladung und den vielen interessierten Bürgern für ihre Offenheit und Wertschätzung rund um das Thema Hospiz und den Unterstützungsmöglichkeiten, die unser Dienst anbietet.

Wenn Sie Fragen haben oder mit uns in Kontakt treten möchten:

Ambulanter Hospizdienst westlicher Enzkreis e.V.
Tel: 07236- 2799897 oder Mail: Info at Hospizdienstwe.de