Sterbebegleitung

Wir vom ambulanten Hospizdienst westlicher Enzkreis e.V. sind mit unserem Team nahe am Menschen, damit wir den Sterbenden und ihren Angehörigen bestmöglich beistehen können. Unsere Aufgabe und unser Einsatz ist „Zeit mitzubringen“ für den Betroffenen und für die Angehörigen.

Die hospizliche Haltung, die die Sterbebegleitung sichert, gründet in der bedingungslosen Annahme der Gefühle und Empfindung des Sterbenden.
Dabei spielen Emotionen wie Trauer, Angst, Hoffnung, Freude, Entsetzen und viele mehr eine große Rolle.

Das Team, bestehend aus unseren ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleitern in unserem ambulanten Hospizdienst, zusammen mit weiteren Akteuren wie beispielsweise mit Ärzten, Pflege- und Sozialdiensten, SAPV, stationären Pflegeeinrichtungen, Seelsorgern und dem Besuchsdienst der Kirchengemeinden kann vielfältige Hilfestellungen leisten, indem sie qualitätssichernde Hospiz- und Palliativversorgung gestalten.

Gerne geben wir Ihnen detaillierte Auskunft, bitte rufen Sie uns an.

Telefon: 07236- 279 98 97

oder schreiben Sie uns eine Mail: info at hospizdienst-we.de

Text und Bild: Ambulanter Hospizdienst Westlicher Enzkreis e.V.